Informationen rund um die Fußball-WM 2014 in Brasilien
Startseite

WM 2014


Das Land
Brasilien

Die Spielorte
Belo Horizonte
Brasilia
Cuiaba
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Natal
Porto Alegre
Recife
Rio de Janeiro
Salvador
Sao Paulo

Der Pokal

WM-Rückblick
bisherige Weltmeister

Teilnehmer

Qualifikation

Fußball WM 2014

Spielorte

Sao Paulo

Sao Paulo Mit über 19 Millionen Einwohnern in der Metropolregion ist São Paolo nicht nur die größte Stadt Brasiliens, sondern von ganz Südamerika. Die „Paulistanos“, wie die Bewohner von São Paolo genannt werden, sind eine multikulturelle Bevölkerung der Stadt im Südosten Brasiliens.

Berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das „Theatro Municipal“, mehrere Kunstmuseen, sowie einige interessante Bauwerke wie zum Beispiel Kathedralen. Die verschiedenen Stadtteile zeichnen sich durch die multikulturellen Einflüsse aus, die hauptsächlich von Portugiesen, Italienern, Deutschen und Japanern stammen.

Die Stadt fand 1554 ihren Anfang als einfaches Jesuitenkloster, gegründet von zwei Missionaren. Erst einige Zeit später erhielt sie 1711 das Stadtrecht, vor allem aufgrund ihrer günstigen Lage. Besonders bedeutsam wurde die Stadt, als 1822 die Unabhängigkeit Brasiliens von Portugal ausgerufen wurde. Für die wirtschaftliche Entwicklung stellte sich der Kaffeeanbau als wichtigster Faktor heraus, der maßgeblich am Wachstum der Stadt beteiligt war.

Der Austragungsort für die Fußball WM 2014 ist hier noch ungewiss, da die Fristen zur Vorlage finanzieller Garantien versäumt wurden und somit das „Morumbi-Stadion“ offiziell ausgeschieden ist. Als Alternative wurde der geplante Bau eines neuen Stadions im Osten der Stadt Ende August bekannt gegeben.

Werbung


Tabelle 3. Liga
(c) 2008 by 2014-fussball-wm.de Hinweise Impressum