Informationen rund um die Fußball-WM 2014 in Brasilien
Startseite

WM 2014


Das Land
Brasilien

Die Spielorte
Belo Horizonte
Brasilia
Cuiaba
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Natal
Porto Alegre
Recife
Rio de Janeiro
Salvador
Sao Paulo

Der Pokal

WM-Rückblick
bisherige Weltmeister

Teilnehmer

Qualifikation

Fußball WM 2014

Spielorte

Natal

Natal Die Hauptstadt des Bundesstaates Rio Grande do Norte liegt im Nordosten Brasiliens. Eine Temperatur von durchschnittlich 26 Grad und die überdurchschnittlich vielen Sonnentage machen aus Natal ein attraktives Reiseziel. Neben den Touristen haben ungefähr 774.000 Einwohner dort ihre Heimat; im Ballungsraum der Stadt sogar über 1,1 Millionen Menschen.

Wie viele der anderen brasilianischen Städte hat auch Natal besonders reizvolle Natursehenswürdigkeiten wie die langen Sandstrände mit hohen Dünen, aber auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Museen oder eine Kathedrale aus der Gründungszeit der Stadt im Jahr 1599. Am 25. Dezember in diesem Jahr wurde die Stadt von portugiesischen Kolonialherren um ein bereits errichtetes Fort herum gebaut und gegründet, ebenso wie viele andere brasilianische Städte. Das Fort entstand im Zuge des Befehls, an der Küste Seeräuber zu vertreiben, die mit den dort ansässigen Indianern Handel trieben.

Nach einer Wirtschaftskrise durch einen Export-Bann im 18. Jahrhundert lebt die Stadt heute hauptsächlich von Tourismus.

Der Bau des Stadions „Arena das Dunas“ soll bis 2013 fertig gestellt werden und schätzungsweise 300 Millionen Reais verschlingen. Es sollen dann 45.000 Zuschauer darin untergebracht werden können. Für die Fußball WM 2014 soll die Multifunktionshalle, die noch an der Stelle des geplanten Stadions steht, abgerissen werden.

Werbung


Tabelle 3. Liga
(c) 2008 by 2014-fussball-wm.de Hinweise Impressum