Informationen rund um die Fußball-WM 2014 in Brasilien
Startseite

WM 2014


Das Land
Brasilien

Die Spielorte
Belo Horizonte
Brasilia
Cuiaba
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Natal
Porto Alegre
Recife
Rio de Janeiro
Salvador
Sao Paulo

Der Pokal

WM-Rückblick
bisherige Weltmeister

Teilnehmer

Qualifikation

Fußball WM 2014

Gastgeberland

Brasilien

Braslilien Karte Das in Südamerika liegende Austragungsland der Fußball WM 2014 Brasilien hat mehr als 191 Millionen Einwohner. Es ist zudem das flächenmäßig fünftgrößte Land der Erde.

Damit belegt Brasilien Sage und Schreibe 47 Prozent des gesamten südamerikanischen Kontinentes. Die Nachbaarstaaten sind Argentinien, Uruguay, Französisch-Guayana, Guyana, Venezuela, Suriname, Peru, Kolumbien, Bolivien und Paraguay. Lediglich die beiden südamerikanischen Länder Chile und Ecuador grenzen damit nicht an den WM-Gastgeber.

Fußball ist in Brasilien der Sport Nummer 1. Er hat dort einen ähnlich hohen Stellenwert wie in Europa. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Brasilien mit insgesamt fünf WM-Titeln Rekordweltmeister ist. Als größte brasilianische Fußballlegende gilt heute immer noch Pelé, der mit Brasilien 1958, 1962 und 1970 insgesamt drei WM-Titel erringen konnte. Er ist in seinem Heimatland als Fußballfachmann ebenso populär wie bei uns "Kaiser" Frank Beckenbauer.

Werbung


Tabelle 3. Liga
(c) 2008 by 2014-fussball-wm.de Hinweise Impressum