Informationen rund um die Fußball-WM 2014 in Brasilien
Startseite

WM 2014


Das Land
Brasilien

Die Spielorte
Belo Horizonte
Brasilia
Cuiaba
Curitiba
Fortaleza
Manaus
Natal
Porto Alegre
Recife
Rio de Janeiro
Salvador
Sao Paulo

Der Pokal

WM-Rückblick
bisherige Weltmeister

Teilnehmer

Qualifikation

Fußball WM 2014

Spielorte

Recife

Recife Recife liegt wieder im Nordosten Brasiliens und ist wie viele andere brasilianische WM-Städte die Hauptstadt eines Bundesstaates, in diesem Fall von Pernambuco. Es handelt sich bei Recife um eine Hafenstadt am Atlantik, die von Flüssen und Kanälen durchzogen ist.

Als „Venedig des Südens“ bekannt, bietet Recife mit der Altstadt, die sich vom Festland getrennt auf einer Insel befindet, eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. Außerdem besitzt sie viele schöne Strände wie den berühmten „Boa Viagem“. Auch die Museen, die Exponate der Kolonialzeit ausstellen, sind einen Besuch wert. Dort ist die Kultur der Kolonialzeit mit Sklaverei, Zuckerrohrhandel und volkstümlichen Bräuchen festgehalten worden.

Die Region des heutigen Recife wurde schon 1537 von Portugiesen gegründet, fiel jedoch zwischenzeitlich in die Hände der Holländer, die eine holländische Kolonie in Brasilien errichten wollten. Vorher Mauricia genannt, bekam die Stadt erst 1710 den Namen „Vila do Recife“ und wurde 1823 Hauptstadt von Pernambuco.

Das für die Fußball WM 2014 geplante Bauprojekt beinhaltet nicht nur die Errichtung des Stadions „Arena Cidade da Copa“ an sich, sondern auch umfassende Projekte wie den Bau eines Wohngebiets, Shoppingcentern, Parks, Hotels und einiger Dinge mehr. Die geplanten 46.000 möglichen Zuschauer sollen in eine wahre „Stadt der WM“ reisen.

Werbung


Tabelle 3. Liga
(c) 2008 by 2014-fussball-wm.de Hinweise Impressum